Title Image

ÜBER UNS

Optimierte Logistik

Fester Mitarbeiterstamm

Höchste Sicherheitsstandards

Joloda Schienensystem

GPS Ortung

Persönliche Beratung

KUNDEN, DIE AUF UNSERE DIENSTLEISTUNG VERTRAUEN

Original ImageHover Image
Original ImageHover Image

Sicherheitstrainings

Hier sehen Sie unsere Mitarbeiter bei einem Fahrsicherheitstraining.

Diese und weitere spezifische Schulungen dienen dazu, unsere Mitarbeiter

auf die täglichen „Aufgaben“ fit zu machen.

 

Savety first.

FIRMENCHRONIK

 

Gegründet 1939 durch Hermann Behrens
weitergeführt ab 1986 durch Gertraud Behrens
weitergeführt ab 1992 durch Martin Behrens
Seit 2001 als Behrens Transporte GmbH

In den ersten Jahren wurden mit Pferd und Wagen verschiedene Güter wie Torf, Mehl, Kohle im Raum Bremen-Lilienthal-Grasberg transportiert.

Da es noch keine Gabelstapler und ähnliches gab, mussten die Waren, meistens 100 kg schwere Säcke, bei der Be- und Entladung von Hand bewegt und auf dem Rücken getragen werden.

 

Während des Krieges und der Gefangenschaft von Hermann Behrens, führten seine Schwestern Elfriede und Hermine und sein Vater Hinrich Behrens das Geschäft.

 

Als Hermann Behrens 1948 aus der Gefangenschaft in Frankreich nach Hause kam, wurde der erste LKW angeschafft. Dies war ein alter englischer Militärlaster der Marke Fordson, mit ca. 1,5 to. Nutzlast.

 

1949 wurde er durch einen Borgward, mit 3,5 to. Nutzlast, ersetzt.

 

Im Laufe der Jahre wurden die Lkw’s den Anforderungen der Auftraggeber, in Größe und Art, angepasst.

 

1982 kamen zwei weitere LKW´s hinzu und es wurden Transporte von Torf und Papier nach Frankreich sowie Äpfel, Konserven und diverse andere Güter zurück befördert.

Mittlerweile werden die unterschiedlichsten Waren, wie z.B. Holz, Papierrollen, Zellstoff, Stahl, Konsumgüter, Kunststoffe und die sich daraus ergebenden Endprodukte, befördert.

 

Im Bereich Papierrollen sind wir als Logistiker für Transport und Anlieferung speziell für Druckereien tätig.